Reparaturabwicklung
Reparaturabwicklung
Die Reparatureröffnung bietet Ihnen den Zugriff auf sämtliche Kunden- und Bestandsmaschinen unabhängig davon, ob es sich um Maschinen, Forst, Landtechnik, Fahrzeuge, Baumaschinen oder Stapler handelt. Noch nicht im System gespeicherte Maschinen werden vom Reparaturauftrag aus erfasst. Die Arbeitskarte enthält alle wichtigen technische Daten und Serviceinformationen. Die Werkstattaufträge sind frei klassifizierbar und geben Ihnen so Auskunft über den Status eröffnet, Teile bestellt, Arbeitszeit erfasst bzw. Reparatur fertig und optional Kunde per SMS informiert. Die Umwandlung zwischen Kunde – Intern – Garantie-Aufträgen rechnet automatisch die Ersatzteile und Lohnleistungen zu den jeweiligen Konditionen um. Interne Arbeiten werden als Kostenbelege geführt. Garantiearbeiten fließen in die Garantieübersicht des jeweiligen Herstellers. Die Vita der Maschine vom Verkauf über Interne Rüstarbeiten, Reparaturen, Garantie- und Serviceaufträge steht auch unter SEWiGA mobile zur Verfügung.
- Maschinenbezogene Aufträge auf Kunden- und Bestandsmaschinen
- Arbeitskarte mit den technischen Daten und Reparaturhinweisen
- Aktualisierung Betriebsstunden – km-Stand – TÜV - AU – UVV – Wartung- Garantieablauf
- Übersicht offene Werkstattaufträge ( eröffnet – Teile bestellt - auf Termin – Arbeitszeit – fertig )
- Kundenaufträge Lohnleistungen und Teile zu Kundenkonditionen
- Interne Reparaturaufträge zu internen Verrechnungssätzen
- Garantie-Leistungen nach Herstellervorgaben
- Umwandlung zwischen Kunde – Intern – Garantie-Aufträgen
- Aussagefähige Reparatur- und Servicebeschreibungen als Textbausteine
- Maschinenhistorie – kompletter Lebenslauf mit Umsatz- und Ertragsübersicht
- Hinterlegung sämtlicher Aufträge und Rechnungen im PDF-Format
- Optionale Anbindung Auftragsbezogene Zeiterfassung
Erfassen der Monteurzeiten zur genauen Abrechnung von Zeiten in der Reparatur.
Auftragsbezogene Zeiterfassung